Filmtank

Geschichten können Brücken schlagen von einem Thema zu den Menschen.

Filmtank baut immer neue Brücken.

Neugier, Wagemut und internationale Erfahrung sind unser Rüstzeug in der Welt des Geschichtenerzählens. Wir verweben Kinofilme, TV-Filme, Web- und Mobilformate, Virtual Reality und Installationen zu crossmedialen Erlebnissen. Wir knüpfen fliegende Teppiche, auf denen die Zuschauer interaktiv neue Gebiete erforschen können.
Computerhacking zum Beispiel geht alle an, ist aber abstrakt, weit weg, unverständlich. In der international preisgekrönten Produktion netwars / out of CTRL haben wir das Thema in unterschiedlichen Formaten aufbereitet und crossmedial inszeniert. Die Gefahren werden real, greifbar, verständlich. Die Zuschauer machen mit.

Gestartet sind wir mit hochwertigen, internationalen Dokumentarfilmen für Kino und Fernsehen, und die machen wir auch immer noch. Doch diese Erfahrungen helfen uns seit Jahren auch dabei, neue, interaktive Erzählformen zu finden. So entstehen Interactive Graphic Novels, Games, Webdokumentationen und Umsetzungen für den Dreidimensionalen Raum. Wir bringen die alten Meister und die jungen Erfinder zusammen. So entstehen international preisgekrönte Werke und neue Perspektiven.

Unsere Brückenköpfe stehen in Berlin, Hamburg und Ludwigsburg. Wir bauen weiter.

Awards

Standorte